Wir bilden aus (Start 12.08.2024):
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Über uns:

Die schulexpert GmbH ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Fernschule, das unter anderem Warenwirtschaft und Versand sowie Druck und Einkauf der Materialien für den Fernunterricht übernimmt. Neben der Beratung und dem Vertrieb von Schulmaterial für weitere in- und ausländische Schulen, bieten wir fachkundige Unterstützung bei Gründung und Aufbau von neuen Schulen an. In unserer hauseigenen Druckerei drucken wir auch externe Aufträge und ein eigener Kartenverlag rundet unser Portfolio ab. Die tägliche Arbeit erfolgt in enger inhaltlicher und räumlicher Kooperation mit dem Mutterunternehmen.

Die Deutsche Fernschule ist ein gemeinnütziger Verein, der Fernunterricht für deutschsprachige Kinder im Ausland anbietet. Wir wollen Kindern an Orten, an denen es keine adäquate Schulmöglichkeit gibt, einen guten Start ins Bildungsleben ermöglichen und sie in ihrer Muttersprache fördern. Ebenso liegen uns Kinder am Herzen, die aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen einen individuelleren Zugang zur Schulbildung benötigen.

Aktuell beschäftigen die Deutsche Fernschule 38 Mitarbeiter und ca. 30 Honorar-Lehrkräfte, und die schulexpert GmbH 10 Mitarbeiter. Von der Konzipierung der Kurse, der redaktionellen Bearbeitung der Manuskripte, der Umsetzung im Layout und dem Druck der Materialien bis hin zur Beratung der Familien, der pädagogischen Begleitung der Schulkinder und der organisatorischen Arbeit im Hintergrund werden so alle Arbeitsschritte abgedeckt. Zur Ergänzung unseres vielfältigen Teams suchen wir Dich!

Ausbildungsinhalte:

• Warenannahme und Wareneingangskontrolle
  • sämtliche organisatorischen und kaufmännischen Aspekte rund um den Eingang, die Lagerung und den Ausgang der Ware
  • Sachgerechte Ein- und Auslagerung der Waren
  • Bestandsführung und Bedarfsermittlung im Warenwirtschaftssystem
  • Kommissionieren und Bereitstellen von Lieferungen
  • Erstellung und Prüfung von Versandpapieren
  • Versenden von Waren unter Berücksichtigung von Raumbedarf und Gewicht, Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Dein Profil:

• Abschluss der Mittleren Reife
  • Grundlegendes Zahlenverständnis, gute Abschlussnote in Mathematik
  • Erste Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (insbesondere Word, Excel und Outlook)
  • Organisationsgeschick
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • gute räumliche Vorstellungskraft
  • Motivation, Lernbereitschaft und Interesse an der Arbeit

Unser Angebot:

• Spannende Aufgaben in einer einzigartigen Fernunterrichtsorganisation
  • Praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten
  • Ausbildungsbeginn: 12. August 2024
  • Attraktive Vergütung angelehnt an den Tarifvertrag
  • Übernahmemöglichkeit bei persönlicher Eignung und guten Leistungen
  • Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und Einbringung individueller Stärken
  • Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen, vielseitigen Team

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
Schicke uns einfach Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 31. Juli 2024 zu.

Folgende Dokumente solltest Du nicht vergessen:
Kurzes Anschreiben mit Deiner Motivation / Lebenslauf / Lichtbild / Zeugnisse (Schule, Praktika, Arbeit etc.)

Deine Ansprechpartnerin: Antje Eilers

Antje Eilers +49 (0)6441   870 6561